Montag, 12. Januar 2015

essence Hidden Stories Enchanted by Hint of Mint & Mauvellous Fairy

Hallo, meine Lieben!

Seit Anfang Januar ist die neue essence LE Hidden Stories in den Drogeriemärkten zu finden. Als ich die Farben sah, beschloss ich essence mal wieder eine Chance zu geben und mir zwei der Lacke zuzulegen, obwohl ich mit den essence Lacken auf Kriegsfuß stehe.
Sie halten bei mir einfach nicht und zicken nur rum.
Entschieden hatte ich mich für den mintfarbenen Enchanted by Hint of Mint (The Frosted) und Mauvellous Fairy (The Sparkling).

Tja, direkt beim Swatchen zuhause fiel mir dann auf, dass der mintfarbene ein Sandlack ist. Dagegen habe ich natürlich nichts, aber leider stand es auch nur klitzeklein hinten auf dem Fläschchen.

Enchanted by Hint of Mint


Also auftragen ließ er sich sehr gut muss ich sagen. Mit zwei dünnen Schichten bin ich sehr gut ausgekommen und natürlich trocknete er auch ziemlich schnell.


Auch von der Farbe her sagt er mir zu, ich mag Mint sehr gerne und dieses ist schön zart mit seinem silbernen Schimmer. Den meisten wird er wohl wieder eher weniger zusagen, aber das ist ja immer Geschmackssache. Ich bin zumindest zufrieden mit ihm! :D



Mauvellous Fairy


Tja, der zweite Lack. Sieht ja eigentlich auch ganz toll aus, oder? Allerdings brauchte ich für dieses Ergebnis drei Schichten. Teilweise blitzt immernoch das Nagelweiß durch.


Der Glitzer kommt immer mal anders hervor, mal eher bläulich, dann wieder nur silbern. Ich werde mit dem Lack irgendwie nicht richtig warm, vor allem weil er so schlecht deckt.


Von der Farbe her gefällt er mir auch recht gut, allerdings finde ich ihn jetzt nicht so super toll glitzernd, dass ich ihn The Sparkling genannt hätte. :D

Sonst hat mich nichts aus der LE angesprochen. Höchstens der blaue Lack... Allerdings habe ich jetzt etwas Angst, dass er ähnliche Eigenschaften wie Mauvellous Fairy haben könnte.



Wie findet ihr die beiden Lacke? Habt ihr euch auch etwas aus der LE gegönnt?



Habt noch einen schönen Abend!

Eure Jenny :)

Kommentare:

  1. Ich habe mir den mint Lack auch zugelegt - wusste aber, dass das ein Sandlack ist :) Find ich irgendwie ganz hübsch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag ihn auch, aber ich hätte es besser gefunden, wenn nicht nur ganz winzig da stehen würde, dass es ein Sandlack ist. :D
      Liebe Grüße. :)

      Löschen
  2. Mir sagt die gesamte LE nicht besonders zu, aber das macht ja nichts :) Ich finde den lilanen Lack von allen noch am schönsten, glaube ich. Obwohl ich lila nicht so gern trage...
    Schade, dass essence nichts für dich ist! Und immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die Erfahrungen und Meinungen sind, und offenbar auch die Nägel, denn bei mir hält essence meist recht gut, aber die wenigen essie Lacke die ich habe sind bei mir nach einem Tag schon tipwear-mäßig nicht mehr schön :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir sagen manche LEs auch komplett nicht zu, aber ist auch mal gut für den Geldbeutel. :D Das ist echt komisch mit den essence-Lacken bei mir. Ich bin nur noch genervt. :D
      Liebe Grüße. :)

      Löschen
  3. Ich hab schon eeeewig nicht mehr in der Drogerie nach Lacken geguckt. Die meisten LEs gehen einfach so an mir vorbei. ^^ Auch diese zwei hätte ich wohl dann doch nicht mitgenommen. ;)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An mir geht auch so einiges vorbei in letzter Zeit. Dafür sind bei mir die ausländischen Marken und die Indies auf dem Vormarsch. :D
      Liebe Grüße. :)

      Löschen
  4. Mich spricht diese LE so gar nicht an. Die Farben sind alle so seltsam und die Finishes...naja.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verstehe auch immer nicht warum essence in einer LE unbedingt fünf Lacke mit unterschiedlichen Finishes rausbringen muss. Vor allem kann ich mir unter deren Finishes teilweise auch einfach nichts vorstellen.
      Liebe Grüße. :)

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, eure Kritik und Verbesserungsvorschläge, so gut es geht werde ich auch auf alles antworten! :)