Mittwoch, 13. Mai 2015

Lacke in Farbe und bunt: essie - Saturday Disco Fever

Hey, ihr Lieben!

Es ist wieder Zeit für "Lacke in Farbe und bunt" der lieben Lena, heute mit Orange als Farbvorgabe. Da musste ich letzte Woche erstmal schlucken, denn Orange ist bei mir nicht unbedingt oft vertreten. Letztendlich habe ich mir essie Saturday Disco Fever aus der Neon LE 2013 geschnappt. Die essie-Neons sind ja nun nicht wirklich neon, aber diesen finde ich schon etwas knallig. Zumindest meine Kamera hat deswegen rumgezickt. :D


Erstmal habe ich überlegt, ob ich eine weiße Base lackiere. Dann habe ich mich doch dagegen entschieden und zwei Schichten solo lackiert. Damit bin ich eigentlich auch ganz zufrieden. Mit der weißen Base hätte es aber bestimmt noch mehr geknallt.


Die Farbe ist wirklich total schwer einzufangen, auf einigen Fotos wirkte der Lack viel koralliger und auch roter. Allerdings ist er wirklich ein knalliges Orange. Das semimatte Finish kennt man ja von den essie-Neons und auch hier ist es wieder vertreten.


Trotz allem finde ich Orange immer noch nicht sooo super toll, gibt halt schönere Farben. :D Jetzt sehe ich auch gerade, dass Saturday Disco Fever an einigen Stellen auch noch eine dritte Schicht hätte vertragen können. Nächstes Mal dann also doch lieber mit weißer Base.


Ich bin ja ganz gespannt auf die heutige Galerie, vielleicht ist ja doch noch ein Lack dabei, der mich eventuell begeistern kann! Für nächste Woche wünsche ich mir eine ganz tolle Farbe, aber bitte nicht allzu dunkel? :D



Wie findet ihr Saturday Disco Fever? Mögt ihr Orange auf den Nägeln?



Habt einen tollen Mittwoch!

Eure Jenny :)

Kommentare:

  1. Wahnsinn! :) Der knallt aber so richtig.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hätte ich anfangs irgendwie gar nicht erwartet. :D
      Liebe Grüße. :)

      Löschen
  2. Huch, auf den ersten Blick dachte ich, das wäre Braziliant gewesen, aber wie ich dich kenne hast du den bestimmt schon bei einer vergangenen Runde Orange gezeigt ;) - Braziliant wäre einer meiner heißen Favoriten für heute gewesen!
    Aber dieses Neon kann sich auch sehen lassen, gerade weil es so leicht ins Korallige abdriftet und schön knallt, toll! Das semimatte Finish mag ich auch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den Braziliant hatte ich schon gezeigt. :D Ich mag das Finish hier auch.
      Liebe Grüße. :)

      Löschen
  3. Hach, so ein schönes knalliges Orange! Und er steht dir super, was bei Neons ja nicht immer so ganz einfach ist!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Er knallt wirklich richtig. :D
      Liebe Grüße. :)

      Löschen
  4. Wunderschön!! Der Lack sagte mir bisher gar nichts, aber jetzt muss ich wohl mal suchen..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ihn zusammen mit 3 anderen Lacken aus der LE günstig für 10 Euro bei ebay bekommen. Du glaubst nicht, wie ich mich gefreut habe. :D
      Liebe Grüße. :)

      Löschen
  5. Sehr schön knallig und sommerlich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, da kann ich nur zustimmen. :P
      Liebe Grüße. :)

      Löschen
  6. Wow, wenn der nicht knallt weiß ichs auch nicht :D
    Das Finish erinnert mich an das von Bottle Service und das mochte ich gar nicht - bei diesem Orangeton finde ich es aber gar nicht SO schlimm, glaube ich. Irgendwie gefällts mir. Und das mit dem "bitte nicht zu dunkel" war wohl nix :D :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, ja die essie-Neons haben ja alle das gleiche semi-matte Finish. Ja, leider wurde es ja doch ziemlich dunkel. :D
      Liebe Grüße. :)

      Löschen
  7. Dein Orange gefällt mir diese Woche am Besten! Diesen "neon" essie hatte ich gar nicht in Verdacht, so toll zu sein! Und immerhin deckt er gut. Da kenne ich von den essie neons ganz anderes ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Das stimmt allerdings, manche essie-Neons kann man echt in die Tonne treten was die Deckkraft betrifft.
      Liebe Grüße. :)

      Löschen
  8. Antworten
    1. Wenn der Sommer denn endlich mal kommen würde...
      Liebe Grüße. :)

      Löschen
  9. Ich finde dieses Finish ja teilweise ein bisschen seltsam - aber bei dem Orange passt es wie die Faust aufs Auge, toller Lack!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, hier passt es wirklich sehr gut!
      Liebe Grüße. :)

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, eure Kritik und Verbesserungsvorschläge, so gut es geht werde ich auch auf alles antworten! :)