Freitag, 15. Mai 2015

Blue Friday: essence Effect Nail Polish - Lady Mermaid

Hallo, meine Lieben!

Zeit für den Blue Friday der lieben MsLinguini und Ida! Für diese Woche habe ich mir einen hübschen essence-Lack rausgesucht.
Es handelt sich um Lady Mermaid aus der Effect Nail Polish Reihe, welcher bei der letzten Sortimentsumstellung neu eingezogen ist.
Er ist ein hübscher blauer Lack mit Foilfinish und einem minimalen duochromen Effekt. Den duochromen Effekt konnte ich leider nicht richtig für euch einfangen.


Der Auftrag war recht einfach, der Pinsel fächert gut auf und es kommt genug Lack auf den Nagel. Die Deckkraft hätte ich mir allerdings besser vorgestellt, denn leider habe ich drei Schichten für dieses Ergebnis benötigt.


Für mich ist er dafür aber dann doch recht schnell getrocknet. Ich finde das Finish ja echt toll, das hat echt was Besonderes an sich. Auf manchen Fotos sieht man den duochromen Effekt dann doch etwas aufblitzen, aber leider nur sehr gering.


Die Oberfläche wird nicht uneben, sondern bleibt eher glatt. Theoretisch bräuchte man keinen Top Coat, wobei der Glanz mit ihm natürlich um einiges besser wäre.
Ich bin am Überlegen, ob ich mir die helle Version auch noch zulegen soll. Allerdings wird der ja sicherlich auch nicht besser decken. Wer weiß wie viele Schichten ich da benötigen würde. :D


Auch wenn er nicht super gedeckt hat, bin ich trotzdem zufrieden mit dem Lack, zudem ist er ja auch nicht allzu teuer gewesen.
Mal schauen, welche blauen Lacke wir heute wieder bestaunen dürfen.



Wie findet ihr Lady Mermaid? Mögt ihr das Finish?



Habt noch einen tollen Tag!

Eure Jenny :)

Kommentare:

  1. Wahnsinnig schön! :) Da sind heute ja viele von uns strahlend Blau unterwegs. :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, ich liebe dieses Strahlen. ♥
      Liebe Grüße. :)

      Löschen
  2. Wundervolles Finish und mega Blau!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dem ist nichts hinzuzufügen.
      Liebe Grüße. :)

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, eure Kritik und Verbesserungsvorschläge, so gut es geht werde ich auch auf alles antworten! :)