Donnerstag, 25. September 2014

Liebster Blog Award

Hallo, meine Lieben!

Heute bekommt ihr mal keinen Nagellack zu sehen. Hier geht es heute nämlich um den "Liebster Blog Award", den ich jetzt schon vier Mal bekommen habe in den letzten paar Tagen.


Bekommen habe ich ihn von Vanessa von Humblelovers, Hanutas Nagellacksammlung, Irmaslackwiese und Sullybabe's Nails.

An dieser Stelle nochmal danke an euch vier! ♥



Zu den Regeln des "Liebster Blog Award":


- Verlinke die Person, die dich nominiert hat.

- Nominiere 11 weitere Blogger, die weniger als 200 Follower haben.
- Beantworte 11 Fragen, die dir gestellt wurden und denke dir selbst 11 eigene aus, die du deinen Nominierten stellen willst.
- Informiere deine Ausgewählten über ihre Nominierung.


Bei mir sind das jetzt wohl 44 Fragen, aber auch die werde ich schon beantworten können. :D




Fangen wir doch gleich mal mit Vanessa's Fragen an:


1. Was befindet sich gerade, in diesem Moment, in eurer Handtasche?

Also jetzt gerade mein Haustürschlüssel, mein Portemonnaie, Tictac, Brillenetui, Taschentücher, Lippenpflege und Kaugummis.

2. Ohne was geht ihr niemals aus dem Haus? (egal ob Schminke oder ein Gegenstand)

Ich gehe nie ohne mit Mascara geschminkt zu sein aus dem Haus und mein Handy habe ich auch immer dabei. Achja und ohne Lippenpflege sterbe ich auch. :D

3. Habt ihr Haustiere? Wenn ja, postet ein Bild. Wenn nein, würdet ihr gerne eins haben wollen?

Ich habe leider kein Haustier. Ich hätte aber gerne einen Hund oder eine Katze. ♥

4. In welchen Ländern wart ihr schon einmal und wo würdet ihr gerne noch hinreisen?

Ich war schon einmal in der Türkei, in Tschechien und in Ungarn. Viel rumgekommen bin ich leider noch nicht. :( Ich würde sehr gerne mal nach Neuseeland reisen. :D

5. Was ist euer Lieblingsessen?

Eindeutig Nudeln, ob Spaghetti mit Tomatensoße oder mit Lachs. Ich liebe alles mit Nudeln! :D

6. 
Was ist eure Lieblings-Nagellackmarke?

Ich liebe die Lacke von essie und natürlich die von KIKO, das sind so meine Favoriten. :)

7. Geht ihr noch zur Schule, studiert, macht eine Ausbildung oder arbeitet ihr?

Ich studiere Biologische Diversität und Ökologie und habe noch einen Nebenjob bei Takko. :D

8. Wovor hast du Angst?

Ich hasse Spinnen, wenn ich so ein Riesenvieh sehe, würde ich am liebsten sofort losschreien. Buäähhh. :D

9. Welche Eigenschaften sind für euch an einer Person am wichtigsten?

Auf jeden Fall das ich gut mit der Person reden kann und wir uns verstehen. Die Person sollte schon Humor haben.

10. Was ist eure Lieblings-Jahreszeit?

Da kann ich mich nie so richtig entscheiden. Der Frühling ist toll, wenn alles beginnt zu blühen. Die bunten Blätter im Herbst finde ich aber auch super schön. 

11. Welches Musikgenre bevorzugt ihr?

Achtung jetzt kommt's: Ich stehe total auf Post-Hardcore und überhaupt Hardcore... Aber ich höre auch jede Menge Charts. :D



Nun zu den Fragen von Hanutas Nagellacksammlung:


1. Welches war das beste Spielzeug deiner Kindheit?

Das muss wohl die Barbie sein. Ich hatte damals jede Menge und natürlich auch genug Zubehör. (Auto, Haus, Swimming Pool etc.) 

2. Und deine liebste Zeichentrickserie?

Eindeutig Sailor Moon! Das konnte ich rauf und runter schauen. :D

3. Bei welchem Geschenk wird dir allein durch die Erinnerung warm ums Herz?

Bei der wunderbaren Kette, die ich von meinem Freund zum Geburtstag bekommen habe. Ein türkisblaues Herz. ♥ Leider ist ein Stein am Anhänger abgefallen, aber die Kette wird gerade beim Juwelier repariert. :)

4. Hast du Geschwister?
Ja, ich habe einen älteren Bruder. Er ist 27 Jahre alt, schon ein ziemlicher Unterschied bei uns beiden, da acht Jahre dazwischen liegen.

5. Wie oft drückst du morgens die Schlummertaste?
Nie, wenn mein Wecker klingelt, mache ich ihn aus und stehe auf. :D

6. Deine schlechteste Eigenschaft?
Ich bin total ungeduldig. Wenn es irgendetwas neues gibt, dass mir gefällt, dann würde ich es am liebsten sofort haben und liege allen damit in den Ohren. :D

7. Und deine Beste?
Puh, vielleicht Zuverlässigkeit. Wenn jemand etwas von mir verlangt, dann wird das auch sofort erledigt und nicht lange um den heißen Brei geredet. :D

8. Erinnerst du dich an deinen ersten Lack?
Hm, das ist lange her. :D Also der Erste, als meine Sucht so richtig begann war der essence Green Grass aus der I Love Berlin LE. 

9. Hast du einen Lieblingslack?
Ich habe viele Lacke, die ich gerne trage, aber mein Alltimefavorite ist einfach essie Beyond Cozy.

10. Was steuerst du in der Drogerie zuerst an?
Natürlich die Kosmetik-Theken. :D Leider vergesse ich dann meist immer die Sachen, die ich mir eigentlich holen wollte. Ich muss mir jetzt wohl immer Zettel schreiben.

11. Verlässt du die Drogerie auch mal ohne etwas zu kaufen?
Naja, wenn mir nichts gefällt, dann nehme ich auch nichts mit. So habe ich die Läden schon oft verlassen, ohne etwas mitgenommen zu haben.


Hier kommen die Fragen von irmaslackwiese:

1. Welchen Stellenwert hat dein Blog in deinem Leben?
Also mein Blog ist mir schon wichtig, aber wenn eben etwas dazwischen kommt, dann kommt der Blog nunmal nicht an erster Stelle. 

2. Was gefällt dir an deinem eigenen Blog am besten?

Hm, das ist eine gute Frage. Ich mag die Farben meines Layouts auf jeden Fall. Ich würde natürlich gerne beispielsweise einen selbstgemachten Header oder so haben, aber für sowas bin ich einfach zu untalentiert. :D

3. Welches Tier findest du am faszinierendsten (nicht am süßesten)?

Am faszinierendsten finde ich eindeutig Tiger. Ich liebe diese Tiere einfach, einerseits strahlen sie etwas königliches aus, andererseits auch etwas gefährliches. Das gefällt mir einfach.

4. Wie lange brauchst du an einem normalen Tag morgens im Bad?

Ich lasse mir meistens sehr viel Zeit im Bad. :D Wenn ich beispielsweise um 10 auf der Arbeit sein muss, stehe ich um 8 auf und bin um kurz nach 9 fertig mit Duschen, Haare Föhnen und allem anderen. :D

5. Hast du einen “Tick”, den du dir gerne abgewöhnen würdest?
Noch so eine gute Frage. Einen wirklichen Tick habe ich eigentlich nicht. Aber vielleicht, dass ich beim Nagellackauf mein Hirn ausschalte und einfach alles einpacke. Das würde ich mir gerne abgewöhnen, sondern lieber gezielt kaufen...

6. Langschläfer oder Frühaufsteher?

Eigentlich eher Langschläfer, aber unter der Woche stehe ich immer zur gleichen Zeit auf so ca. um 8:30, was mir auch reicht.

7. Welches Produkt (Nagellack oder auch generell Kosmetik) hat dich in letzter Zeit am meisten positiv überrascht und welches am meisten enttäuscht?

Am meisten überrascht hat mich der rote Thermonagellack von essence aus der Hello Autumn LE, am meisten enttäuscht der Grüne aus der gleichen LE. 

8. Was darf auf gar keinen Fall auf deinen Teller, wenn man dir mit dem Essen eine Freude machen will?

Eindeutig Auberginen. Die haben so eine eklige Konsistenz und schmecken auch noch komisch. Ne, das muss ich nicht haben. :D

9. Spaziergang im Wald oder Stadtbummel?

Da ich direkt am Wald wohne, könnte ich das jeden Tag haben. Allerdings finde ich beides sehr schön. 

10. Dein liebstes Nageldesign?

Ich liebe Punkte, deshalb wohl eindeutig ein Pünktchendesign. Wobei ich endlich mal wieder eins zaubern könnte. 

11. Dein Beauty-Geheimtipp für uns?

Einen richtigen Beauty-Geheimtipp habe ich nicht. Ich kann die Masken von Schaebens aber sehr empfehlen. Sie pflegen meine Haut sehr gut und machen sie babyweich.


Und zuletzt noch die Fragen von Sullybabenails:


1. Wie seid ihr zum bloggen gekommen und wie lange macht ihr das schon?

Also so richtig zum Bloggen bin ich eigentlich durch meine Leidenschaft des Fotografierens gekommen. Angefangen habe ich 2012. Danach hat sich mein Blog immer mehr in einen reinen Nagellackblog verwandelt.

2. Welcher Blogger inspiriert dich?

Mich inspirieren sehr viele Blogger, am meisten bin ich aber von solchen begeistert, die so unglaublich viel bloggen können und trotzdem so viel Liebe in jedem einzelnen Post steckt. Gerade bei Nageldesigns finde ich TheNailasaurus zum Beispiel sehr gut.

3. Wie viele Nagellacke besitzt du?
Gut, dass ich immer genau Bescheid weiß wie viele Lacke ich besitze: es sind genau 411.


4. Was war deine erste Nagellackfarbe?

Puh, so richtig weiß ich das gar nicht mehr. Meine erste selbstgekaufte war ein dunkles Petrol von essence.

5. Wie alt warst du damals? 

Da muss ich Ende 13 Anfang 14 gewesen sein. :D

6. Hast du ihn selbst gekauft oder geschenkt bekommen?

Hier liegt das Problem, der erste selbstgekaufte war ja der von essence, an einen anderen kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

7. Farbe pur auf den Nägeln oder Nail Design? 

Das kommt immer ganz drauf an. Manchmal habe ich Lust nur Farbe zu tragen, an anderen Tagen brauche ich unbedingt ein Design.

8. Welche Farbe geht immer?

Eindeutig Türkis oder Petrol. Ich liebe das einfach.

9. Bloggen oder Instagram?
Beides hat seine Vorzüge. Auf Instagram kann man schnell Sachen zeigen und auf dem Blog dann eben noch mehr Informationen zu den Produkten geben.


10. Flipflops oder Pumps?

Also ich trage beides eher selten. Im Sommer trage ich manchmal Flipflops, Pumps nur wenn ich mal weggehe oder ein Ereignis ansteht.

11. Was tust du als Erstes wenn du morgens aufstehst?

Ich checke mein Handy ob es etwas Neues gibt oder ob mir jemand was Wichtiges geschrieben hat. Das mache ich aber nur, da ich mein Handy eh in der Hand habe, wenn der Wecker klingelt.


So das war's nun endlich. Ich hoffe, dass ich alle eure Fragen zu eurer Zufriedenheit beantworten konnte.


Hier sind meine 11 Fragen:


1. Welche ist deine Lieblingsnagellackmarke?
2. 
Welche ist deine liebste Jahreszeit und warum?
3. 
Pflegst du deine Hände und Nägel oft?
4. 
Hast du schon einmal eine Lackierpause eingelegt, um deine Nägel zu schonen?

5. Wo wärst du jetzt lieber: am Meer oder wandern in den Bergen?
6. Was ist deine Lieblingsfarbe auf den Nägeln?
7. Was "sammelst" du noch neben Nagellack?
8. Wie alt warst du, als du begonnen hast zu Bloggen und was hat dich dazu gebracht?
9. Welcher war dein erster Blogpost?
10. Duscht du lieber oder nimmst du lieber ein entspanntes Bad?
11. Was sind deine Hobbys?

Und nun nominiere ich:


Queens of Polish

Lackverliebt
Green, Glaze & Glasses
Katie Sunrise Me and My Nails
Planet Nagellack
Owl Love Nails
Swirled Paisley Polishes
Frau von Farbe

Lack-a-like
Madame Bazinga
Hanutas Nagellacksammlung

Ich hoffe, dass ihr teilnehmen werdet, denn ich würde mich echt drüber freuen.


Nun bleibt mir nur noch euch noch einen tollen Tag zu wünschen und zu hoffen, dass ihr hier nicht eingeschlafen seid, ihr Lieben!


Eure Jenny :)

Kommentare:

  1. oh gott, das ist jetzt der vierte bei mir :D
    danke <3 :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du ja auch vollkommen verdient! ♥
      Liebe Grüße. :)

      Löschen
  2. Danke für deine tollen Antworten. :) Da hattest du ja ganz schön was zu schreiben. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, jaa. :D Ich habe mir auch mehrere Tage Zeit gelassen.
      Liebe Grüße. :)

      Löschen
  3. Hey!
    Barbie und Sailer Moon :D Genau wie bei mir. Sehr Sympatisch ;)
    Ich finde es klasse mehr über die Person hinter dem Blog kennenzulernen. daher vielen Dank für deine Antworten und natürlich für die Nominierung! Freu mich sehr darüber :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch super etwas über die Blogger zu erfahren.
      Liebe Grüße. :)

      Löschen
  4. Huhu ich habe deine Frage beantwortet *g*
    http://katie-sunrise.blogspot.co.at/2014/09/liebster-blog-award.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Antworten!
      Liebe Grüße. :)

      Löschen
  5. Ich danke dir ganz viiiiel fürs nominieren, ich schau dass ich das bald mal noch auf die Reihe kriege zu erledigen :)
    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch! Ach, das muss ja nicht sofort sein. ;)
      Liebe Grüße. :)

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, eure Kritik und Verbesserungsvorschläge, so gut es geht werde ich auch auf alles antworten! :)