Mittwoch, 1. Juli 2015

Lacke in Farbe und bunt: Models Own - Green Flash

Hallo, ihr Lieben!

Und einen wunderschönen Guten Morgen an diesem sonnigen Mittwoch! Lena hat sich für diese Woche bei "Lacke in Farbe und bunt" Hellgrün ausgesucht. An sich eine wirklich tolle Farbe und ich freute mich schon riesig darauf. Dann kam wieder das Problem mit der Auswahl, denn hier hatte ich noch einiges in der Farbe.
Letztendlich blieben meine Äuglein bei Green Flash von Models Own hängen. Er war mal ein TK Maxx Schnäppchen und fristete seitdem sein Dasein in einer meiner Boxen.


Also schnell lackiert und das Ergebnis gefällt mir recht gut. Da der Lack aus der "Metallics"-Collection stammt, hätte ich eigentlich ein streifiges Finish erwartet. Allerdings ist er null streifig und hat eher ein Foilfinish. Lackiert habe ich im Übrigen zwei Schichten, die top getrocknet sind.


Der Lack hat scheinbar eine klare Basis, in der die ganzen hellgrünen Partikelchen rumschwirren. Zumindest sieht es beim Lackieren so aus. Die Oberfläche ist sehr glatt, aber sieht etwas strukturiert aus, da kann man aber mit einer Schicht Topcoat bestimmt Abhilfe schaffen.


Ich habe mir den Topcoat allerdings gespart, weil mir die Oberfläche so auch sehr gut gefallen hat und auch dieses leichte helle Grün mag ich an dem Lack sehr gerne. Als ich ihn schonmal lackiert hatte, gefiel er mir gar nicht an mir. Ich weiß gar nicht mehr warum das so war. Wahrscheinlich weil meine Hände so rot waren, denn das letzte Mal lackiert hatte ich ihn im Winter, aber nie hier gezeigt und die Bilder direkt gelöscht. :D


Also für mich doch ein toller Lack, der mir anfangs eher weniger gefallen hat. Nun bin ich gespannt auf die ganzen hellgrünen Lacke. Eben gerade habe ich schon linsen können, was nächste Woche dran ist und ich freu mich riesig auf diese Farbe! ♥



Wie findet ihr Green Flash? Mögt ihr diese Oberfläche ohne Topcoat?



Habt einen tollen Mittwoch!

Eure Jenny :)

Kommentare:

  1. Ich habe ihn ja auch schon mal lackiert und gezeigt und war nicht so begeistert von dem Lack. Farblich schon, aber nicht vom Lack selbst. ;)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin irgendwie überraschend gut mit ihm klargekommen. Vorher hatte ich mir deinem Bericht nochmal durchgelesen und war echt ernüchtert.
      Liebe Grüße. :)

      Löschen
  2. Also mir gefällt das Finish so wie es ist :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag das Finish auch ziemlich gerne.
      Liebe Grüße. :)

      Löschen
  3. Irgendwie... mag ich die Kombination aus Farbe und Finish so gar nicht. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das hatte ich mir schon fast gedacht. Aber ist doch auch okay. :P
      Liebe Grüße. :)

      Löschen
  4. Foil Finish mag ich sehr! Ein toller Lack! Aber ich kann mir denken, dass er bei Winterhänden wirklich gemein aussieht ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das sah wirklich absolut scheußlich aus, das konnte man niemandem antun.
      Liebe Grüße. :)

      Löschen
  5. Ui, nur zwei Schichten? Wow! Für so einen hellen Lack ist das ja durchaus nicht üblich - gefällt mir, dieses foilige zarte Grün :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch total überrascht!
      Liebe Grüße. :)

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, eure Kritik und Verbesserungsvorschläge, so gut es geht werde ich auch auf alles antworten! :)