Mittwoch, 23. März 2016

Lacke in Farbe und bunt: catrice - You R On My Mint

Hallo, meine Lieben!

Es ist Mittwoch und ihr wisst genau, was das heißt. "Lacke in Farbe und bunt" steht wieder an und diese Woche hat sich Lena Mint gewünscht. Schon letzte Woche hatte ich direkt zwei Kandidaten im Kopf. Zum Einen ist das Minty von Picture Polish gewesen und zum Anderen You R On My Mint von catrice. Ich habe mich dann für Letzteren entschieden und hier ist er nun. Er ist mit der Sortimentsumstellung vor Kurzem übrigens ins Standardsortiment eingezogen.


You R On My Mint ist ein sehr, sehr helles Mint mit einem starken Blaustich. Dadurch schon fast einer dieser Off-White-Töne. Auftragen lies er sich ganz akzeptabel, er ist allerdings etwas pastiger vom Auftrag her, was wohl mit der sehr guten Deckkraft von zwei dünnen Schichten einhergeht.


Der Glanz nach dem Lackieren ist wirklich der Knaller! Zuerst sieht der Lack zwar etwas komisch und schlierig aus durch den Auftrag, aber dann zieht er sich quasi in sich zusammen und wird zu einer einheitlichen Masse mit perfektem Glanz. ♥


So ein Mint hatte ich tatsächlich noch nicht in meiner Sammlung. Meine Mint-Töne gehen eher ins Grünliche. Ich denke dieses eisige Mint ist für diese Zeit jetzt perfekt gemacht. Der Übergang zwischen Winter und Frühling, wo es langsam etwas wärmer wird und die ersten Frühblüher sich aus der Erde trauen. Hach, ich liebe es im Frühling zuzusehen, wie alles anfängt zu blühen. ♥


Mint war wieder eine perfekte Farbe für mich. Da kommt doch nächste Woche bestimmt etwas weniger perfektes?



Was sagt ihr zu You R On My Mint?



Habt einen tollen Mittwoch!


Eure Jenny :)

Kommentare:

  1. Sehr schön und das Finish ist einfach toll! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der gefällt mir sehr gut! :) Ich mag blaustichige Minttöne.^^

    AntwortenLöschen
  3. den benutze ich auch gerne und möchte ihn nicht missen!

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Lack, den merke ich mir!

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich ein süßer Lack. :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, eure Kritik und Verbesserungsvorschläge, so gut es geht werde ich auch auf alles antworten! :)