Donnerstag, 6. März 2014

catrice Luxury Lacquers

Hallo, ihr Lieben!

Ich kann mir denken, dass ihr es langsam nicht mehr lesen könnt, aber auch ich habe mir ein paar der Luxury Lacquers von catrice zugelegt.
Eigentlich war ich der Meinung, dass ich keinen Lack davon brauche.
Doch dann lächelte mich der türkise Hololack an. Und da Türkis meine Lieblingsfarbe ist, musste er einfach mit.
Dazu gesellten sich ein paar Tage später noch drei weitere Lacke.
Einziehen durften bei mir:


Holomania C03 Holo In One, Holomania C02 ApHolo 7, Chameleon C05 Chromeo & Julia, Sand'Sation C04 PLUMbeach
Mit 3,45 Euro pro 10 ml sind sie schon ziemlich teuer, aber was solls, sie gefallen mir einfach.
Fangen wir doch gleich mal mit den Lacken an:



Holomania C03 Holo In One

Der Erste, den ich mir von den Lacken zugelegt hab. Ich liebe Holo und ich liebe Türkis, also war die Entscheidung sofort klar: den MUSS ich haben!


Er ließ sich sehr leicht lackieren. Auf den Fotos trage ich zwei Schichten, die absolut deckend sind.
Auch entfernen lässt sich der Lack sehr leicht, aber damit hatte ich bei anderen Holos bisher auch keine Probleme.


Der Holoeffekt wird in der Sonne sehr gut sichtbar, leider war es eher grau draußen, als ich die Fotos gemacht habe. Deshalb habe ich noch ein Foto mit Blitz für euch, auf diesem kommt der Holoeffekt besser zur Geltung.




Holomania C02 ApHolo 7

Einer der Lacke, die es nur bei Müller gibt. Gottseidank konnte ich ihn da noch entdecken. Als ich vor dem Aufsteller stand, waren noch alle Lacke vorhanden. Dann ging es ans Entscheiden. ApHolo 7 oder doch der lilafarbene Kollege Plum Me Up Scotty? Einen lila Holo-Lack habe ich ja schon von China Glaze, einen blauen aber auch. Da der ApHolo 7 aber nur bei Müller erhältlich ist, habe ich mich dafür entschieden diesen zu kaufen. Vielleicht lege ich mir ja Plum Me Up Scotty auch noch zu. Aber nun zum Lack:


Er ließ sich genauso leicht lackieren wie sein türkisfarbener Bruder. Auch hier trage ich zwei Schichten. Das Entfernen dauert nicht lange und geht leicht von der Hand.


Er hat auch einen sehr schönen Holoeffekt, den ihr auf dem Foto mit Blitz besser erkennen könnt.




Chameleon C05 Chromeo & Julia

Nun zu dem wohl einzigen richtigen Duochrome-Lack der LE. Denn bei den anderen vermisste ich diesen Effekt eher. Da er so besonders ist, durfte er natürlich sofort ins Körbchen hüpfen, außerdem war es das letzte Exemplar im Aufsteller bei Müller. Dieser ist glaube ich auch nur bei Müller erhältlich.


Er ließ sich perfekt lackieren und zeigt einen wunderschönen duochromen Effekt. Zwei Schichten sind völlig ausreichend, um die perfekte Deckkraft zu erreichen.


Beim Auftragen wird der Lack leider etwas streifig, aber darüber kann ich bei diesem hübschen Effekt wirklich hinwegsehen. Das Ablackieren ist auch hier sehr einfach.




Sand'Sation C04 PLUMbeach

Ich wollte nun unbedingt endlich mal die Sandlacke von catrice ausprobieren. Diese Farbe hat mir am besten gefallen, also durfte er mit. Ein wunderschönes Lila mit leichtem goldenen Schimmer.


Der Auftrag war super einfach, catrice empfiehlt hier zwei Schichten aufzutragen, was ich auch getan habe, jedoch war mir das noch nicht kräftig genug, also habe ich noch eine dritte Schicht lackiert:


So hat mir das Ganze schon besser gefallen. Auf vielen Blogs habe ich gelesen, dass die Crushed Crystals von catrice kein richtig raues Sandfinish hätten, sondern noch ein bisschen glänzen würden.
Bei diesen Sandlacken hatte ich daher auch ein wenig Angst, dass es hier genauso sein würde, aber ich wurde nicht enttäuscht: es war ein normales Sandfinish!


Und hier muss ich unbedingt ein Lob aussprechen: trotz des sehr rauen Sandfinishes ließ sich der Lack superleicht mit einem Wattepad entfernen, wirklich super!




Habt ihr euch auch ein paar der Luxury Lacquers zugelegt? Wie gefallen euch diese hier?



Einen schönen Tag wünsche ich euch noch!

Eure Jenny :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare, eure Kritik und Verbesserungsvorschläge, so gut es geht werde ich auch auf alles antworten! :)