Mittwoch, 16. September 2015

Lacke in Farbe und bunt: essence - Miss Captain

Hallöchen, meine Lieben!

Diese Woche ist wieder Berufsschule angesagt. Allerdings habe ich jetzt endlich einen Internetstick, sodass ich auch von hier aus prima bloggen kann.
Mittwochs heißt es ja nunmal "Lacke in Farbe und bunt" und Lena hat sich diese Woche eben Taubenblau gewünscht.
Mein Problem lag eindeutig wieder darin, einen passenden Lack zu finden. Ich hoffe, dass es mir letztendlich mit essence Miss Captain doch einigermaßen gelungen ist.


Entschuldigt übrigens die doofe Nagelhaut, die ist aktuell leider etwas zickig. :D Aber nun zum Lack. Miss Captain ist meines Wissens nach zur Sortimentsumstellung in die essence-Theke eingezogen. Die Farbe fand ich so schön gedeckt und irgendwie herbstlich und deshalb habe ich ihn dann mitgenommen.


Miss Captain ist eben so ein leicht schmutziges Blau mit einem leichten grauen Unterton. Erkennen kann man aber auch einen kleinen Grünstich. Lackiert habe ich ihn in zwei dünnen Schichten. Dazu muss ich ja auch mal sagen, dass ich so eine Farbe tatsächlich noch nicht in meiner Sammlung hatte. Jetzt wo es langsam kälter wird und die Blätter anfangen sich bunt zu färben, stehe ich total auf so dunklere Farben.


Viel mehr Worte möchte ich auch gar nicht verlieren. Heute Nachmittag werde ich mir dann auch die Lacke der anderen Teilnehmer ansehen. Ich bin schon gespannt, was sie so ausgewählt haben. Viel mehr gespannt bin ich allerdings wieder wegen der nächsten Farbe. Welche wird es wohl sein?



Wie findet ihr Miss Captain? Welche Farben tragt ihr zur Zeit gerne?



Habt einen tollen Mittwoch!

Eure Jenny :)

Kommentare:

  1. Hallo Lackschwester! :D Der hat mich gestern auch angelacht obwohl er so unauffällig ist und ich hab ihn mir dann fix gekauft. :) Bin wieder sehr zufrieden mit dem Lack.

    Und auf die nächste Farbe bin ich auch gespannt. Ich tippe auf Bordeaux oder Kupfer - jedenfalls was herbstliches. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch total zufrieden mit ihm gewesen.
      Liebe Grüße. :)

      Löschen
  2. Hey :)
    Mache heute das erste mal bei "Lacke in Farbe...und bunt!" mit und lese gerade die Beiträge der anderen Teilnehmer durch.
    Taubenblau war für mich auch schwer zu finden.
    Bei so vielen Lacken hat mich das echt verwundert. ^^
    Ich hab schon gelesen welche Farbe drankommt, aber ich will dir den Spaß nicht verderben. ;)
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Taubenblau ist auch wirklich eine der schwereren Farben.
      Liebe Grüße. :)

      Löschen
  3. Mein Lack ist farblich deinem sehr ähnlich und auch der einzige Lack in dem Farbton in meiner Sammlung. :) Ich werde dann nächste Runde aussetzen müssen.

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Taubenblau mag ich echt gerne, aber ich finde es gibt so wenige Lacke in der Farbe.
      Liebe Grüße. :)

      Löschen
  4. Schön herbstliche Fabe! Ich mag zur Zeit gerne dunkle Farben, auch vermehrt rot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zur Zeit trage ich auch wirklich sehr viel dunkles Rot, ich glaube ich brauche mal wieder etwas Abwechslung.
      Liebe Grüße. :)

      Löschen
  5. Er sieht toll aus! Ih trag momentan gern alles, was einen Graustich hat :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Herbst mag ich solche Grau-Mischungen auch wirklich super gerne.
      Liebe Grüße. :)

      Löschen
  6. Ach man, ich hatte nichts Passendes. :D Aber sieht gut aus. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Schade, dass du nicht dabei warst.
      Liebe Grüße. :)

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, eure Kritik und Verbesserungsvorschläge, so gut es geht werde ich auch auf alles antworten! :)