Mittwoch, 24. Oktober 2012

Letzter kleiner DM-Einkauf

Heute zeige ich euch mal wieder meinen letzten Einkauf bei dm. Ich war schon lange nicht mehr da und warte immer noch auf die neue p2-Theke.
Da es in meiner Stadt keinen dm gibt, komme ich da leider auch nicht so oft hin.

Aber nun zu meinem Einkauf:


Balea Young Soft & Care belebenden Reinigungstücher mit Vitamincocktail für jeden Hauttyp (0,65 Euro; Inhalt 10 Tücher)
Ich wollte unbedingt mal die Reinigungstücher von Balea testen und bis jetzt habe ich nichts zu meckern. Sie reizen meine Haut nicht und haben einen schönen Duft.

catrice Kohl Kajal 110 Blue I Know You? (1,95 Euro; Inhalt 1,1 g)
Ich habe schon den schwarzen Kajal und er hat wirklich sehr gut Farbe abgegeben und deshalb habe ich mir eine zweite Farbe zugelegt.

essence studio nails better than gel nails top sealer (2,45 Euro; Inhalt 10 ml)
Ich habe schon so viel Gutes über ihn gehört und habe ihn mir endlich mitgenommen. Von meinem essence quick drying top coat hatte ich die Nase voll, weil der Pinsel einfach so dünn ist und ich ewig brauchte.

essence nail art special effect topper 08 night in vegas (1,75 Euro; Inhalt 8 ml)
Endlich mal wieder einen tollen Effekt auf den Nägeln. Besonders über schwarzem Lack sieht er aus wie ein Feuerwerk!

essence 24h hand protection balm winter edition apple cinnamon punch (0,95 Euro; Inhalt 75 ml)
Ich hätte auch gerne noch die gelbe Creme gehabt, aber es gab leider nur noch die beiden Sorten und die Schokoladen-Sorte hat mir absolut zu süß gerochen. Dann muss ich wohl bei uns im Rossmann nochmal nachschauen, wenn sie denn endlich mal erhältlich ist...

Das war's erst einmal von meiner Seite für heute.
Vielleicht folgt morgen noch eine kleine Buchempfehlung. ;)

Liebe Grüße eure Jenny :)

Dienstag, 23. Oktober 2012

Prag

Sorry, dass ich die letzten Wochen und Tage nichts gepostet habe.
Jetzt kommt endlich mal wieder was!

Ich habe so lange nichts gepostet, weil die Schule stressig war, außerdem hatte mein Jahrgang letzte Woche seine Kursfahrt und ich war mit meiner Gruppe in Prag!

Prag ist eigentlich eine richtig tolle Stadt. Alles irgendwie verschnörkelt oder auf alt gemacht. Sowas gefällt mir richtig.

Es gab tolle Shoppingmöglichkeiten, aber man musste natürlich erstmal Geld umtauschen.

Wir sind in der Nacht von Sonntag auf Montag losgefahren, Punkt um 24 Uhr! Wer auf diese Schnapsidee gekommen ist, frag ich mich immer noch. Um ca. 7:30 Uhr sind wir dann an unserem Hotel angekommen und dann hieß es: FINGER WEG von den Koffern!
Ich hatte Schuhe an, die noch nicht eingelaufen waren und durfte sie nicht wechseln...
Anschließend sind wir fünf Stunden durch die Prager Innenstadt geführt wurden. Meine Füße haben mir das mit zwei großen Blasen gedankt.
In den nächsten Tagen haben wir noch zwei Schlösser besichtigt, waren in dem von den Nazis zerstörten Dorf Lidice und haben eine Moldauschifffahrt bei Nacht gemacht!
Insgesamt fand ich die Zeit richtig toll dort, aber viele haben sich sicher gewünscht, dass der Kurs mehr zusammenunternimmt, was das Abendprogramm anging.







Gekauft habe ich mir nicht wirklich viel, weil das meiste Geld für das Mittagessen jeden Tag draufgegangen ist.


Bei dm in Tschechien habe ich eine mir unbekannte dm-Eigenmarke entdeckt: s-he stylezone.
Mitgenommen habe ich mir gleich zwei Nagellacke. Einmal einen blau-silbernen für 59 Kronen (ca. 2,45 Euro; Inhalt 10 ml) und ein sehr dunkles Lila für 29 Kronen (ca. 1,20 Euro; Inhalt 10 ml).
Außerdem noch ein Dreierpack Ringe im Blattstil in Bronze, Silber und Gold für ungefähr 120 Kronen (ca. 5 Euro) und Eulenohrstecker für ebenfalls 120 Kronen.
Kennt ihr die Marke s-he stylezone?

Das war's erst einmal für heute.

Liebe Grüße eure Jenny :)

Dienstag, 2. Oktober 2012

Herbst

... er kommt immer näher...


Die Abende werden immer kälter und dunkler... Die letzten Sonnenstrahlen versuchen sich durchzukämpfen. Man kramt die Tees wieder raus und zündet Kerzen an. Gemütlich ist er ja schon, der Herbst.

Heute nur ein kleines Foto :P

Eure Jenny :)